Vorankündigung für den 2025

Der "digitale Bruder" der Gleisbausteine

Vorankündigung für den 2025

Beitragvon Digimoba » Mittwoch, 11. Februar 2015, 22:57:15

Dieser Gleisbaustein befindet sich in seiner Entwicklung auf der "Schlussgeraden". Er wird mit gleichwertigen Eigenschaften wie seine analogen Brüder ausgestattet. Er erkennt die Geschwindigkeit eines Zuges, kann damit die Langsamfahrgeschwindigkeit entsprechend variieren und ermöglicht auch hier einen punktgenauen Halt. Er ist einsetzbar für normalen Blockbetrieb, für Langsamfahrstellen, Bahnhofs- Ein und Ausfahrten, und vieles mehr. Selbstverständlich ist bei Fahrt in Gegenrichtung ein Rot zeigendes Signal unwirksam, das gilt auch für Langsamfahrt in Gegenrichtung. Für normalen Blockbetrieb kann ein einfaches Blocksignal mit angeschlossen werden. Die entsprechende Beschleunigung bzw. Abbremsung wird in den Decodern in den CV's 3 bzw. 4 eingestellt. Ebenso gelten auch alle anderen Einstellungen (Höchstgeschwindigkeit, Motoransteuerungen etc.). Es können alle Decoder verwendet werden, welche das DCC- Digitalformat nach NMRA verstehen. ABC,- Bremsen mit Gleichstrom etc. ist nicht notwendig!
Geplante Serienreife etwa Juni 2015.
Benutzeravatar
Digimoba
Administrator
 
Beiträge: 64
Registriert: Donnerstag, 29. Dezember 2011, 09:32:52
Hat sich bedankt: 0 mal
Danksagungen: 0 mal


Re: Vorankündigung für den 2025

Beitragvon Digimoba » Mittwoch, 04. März 2015, 00:35:18

Heute war die Generalprobe für die Software! Es sind mittlerweile alle geplanten Funktionen eingebaut und laufen auch wie gewünscht. Mit dem Kalibrierungsregler ist eine breit aufgestellte Anpassung des Fahrabschnitts (1. Abschnitt zum Messen der Geschwindigkeit) möglich. Getestet habe ich Decoder von Tams (LG G5), Lenz (Standard) und Uhlenbrock (Intellidrive deLuxe). Beim Uhlenbrock muss das Fahrzeug immer Fahrtrichtung Vorwärts eingesetzt werden, bei den anderen spielt dies keine Rolle.
Jetzt werden die ersten Prototypen zusammengebaut und erste reale Tests durchgeführt.
Fortsetzung folgt....
Benutzeravatar
Digimoba
Administrator
 
Beiträge: 64
Registriert: Donnerstag, 29. Dezember 2011, 09:32:52
Hat sich bedankt: 0 mal
Danksagungen: 0 mal

Re: Vorankündigung für den 2025

Beitragvon Digimoba » Sonntag, 07. Juni 2015, 17:47:30

Es gibt wieder etwas neues zu diesem Projekt. Mittlerweile wurde er auch mit ESU Lokpilot 4.0 getestet. Auch hier hervorragende Ergebnisse. Ich kann jetzt davon ausgehen, dass dieser Baustein ab Ende Juni nun auch offiziell zu haben sein wird. Öfters mal in den Digimoba Shop sehen.
HIER ein kleines Filmchen
Benutzeravatar
Digimoba
Administrator
 
Beiträge: 64
Registriert: Donnerstag, 29. Dezember 2011, 09:32:52
Hat sich bedankt: 0 mal
Danksagungen: 0 mal


Zurück zu GBS 2025 für DCC digital

cron