Anschluss und Betrieb der Gleisbausteine 2024

Hier kommt speziell alles über den Gleisbaustein 2024 (Gleichstrom) hinein

Re: Anschluss und Betrieb der Gleisbausteine 2024

Beitragvon STMC » Montag, 07. Dezember 2015, 18:40:15

Wir verwenden auf unserer Clubanlage einen 2024er. Leider funktionierte dieser nicht richtig, die Züge blieben meistens an Anfang vom Bereich FAHREN stehen und alle Bestzt-LED' brannten oder flackerten. Durch Messungen mit einem KO (Kathodenstrahloszilloskop) habe ich festgestellt dass die Loks starke Störimpulse verursachen, die dieses Fehverhalten des 2024 auslösten. Mit einem Kondensator von 1uF über den Anschlüssen 0 und UF, also auf der Fahrspannung, konnte ich diese Störimpulse unterdrücken. Mit dieser Massnahme funktioniert der Baustein nun richtig.
STMC
 
Beiträge: 2
Registriert: Montag, 29. Dezember 2014, 17:04:06
Hat sich bedankt: 0 mal
Danksagungen: 0 mal


Vorherige

Zurück zu Der Gleisbaustein 2024

cron